Wlan vom „Acer Aspire one“ funktioniert nicht mit der Fritz Box 7270, 7360 SL

Ich hatte noch nie Probleme, mich mit meinem Laptop irgendwo ueber das Wlan mit dem Internet zu verbinden. Selbst eine aeltere Fritz Box war kein Problem. Doch dann kam die FritzBox 7270 und belehrte mich eines besseren. Ich war zwar mit der FritzBox verbunden, aber im Internet surfen ging nicht. Den aktuellen Treiber auf meinem Acer zu installieren brachte nichts. Auch viele andere Tipps nicht. AVM konnte auch nicht helfen. Die Loesung ist etwas skurril und heisst Samsung Homepage! Dieser Trick soll bei allen Atheros W-Lan Adapter funktionieren. Geht auf diese Seite: KLICK

Dort ladet ihr fuer euer Betriebssystem den entsprechenden Treiber fuer das Atheros Wlan herunter. Und siehe da, dieser Treiber ist von 2010 und nicht wie auf der Acer Homepage von 2008. Wenn ihr Windows XP bei euch installiert habt, dann klickt einfach HIER und ihr koennt den Treiber direkt herunter laden.

Was habt ihr fuer Erfahrungen?

11 Gedanken zu „Wlan vom „Acer Aspire one“ funktioniert nicht mit der Fritz Box 7270, 7360 SL

  1. ganzmacher

    Danke!!!!!

    Bei mir war es dasselbe Problem. selbst nicht ganz unbedarft in Sachen LAN und WLAN habe ich keine Lösung für unser gemeinsames Problem gefunden. Auch keiner der mit dem Problem konfrontierten IT Experten wusste Rat.

    und nun so eine einfache Lösung…..

    Meine bessere Hälfte ist nun auch mit der Fritzbox nun endlich wieder kabellos online.

    Kommentar:
    Wunderbar, Danke! 🙂

    Antworten
  2. KaGaBaSe

    Wieviele Stunden und Wochen habe ich immer wieder Versuche unternommen, ohne Erfolg. Ich wollte schon die alte Fritz Box wieder anschliessen…
    Und nun ruft mich mein Sohn an und weist mich auf den Link zu dieser Seite hin! LAN-Kabel anschließen und schon war das Problem fast behoben…
    Zwei Kollegen haben auch dieses Notebook gekauft, ich gebe vorsichtshalber diesen Link gleich weiter. Vielen, vielen Dank!
    Eine Interessante Seit übrigens!

    Kommentar:
    Wunderbar, Danke! 🙂

    Antworten
  3. Moni

    Danke…Danke…Danke….
    Haben ein neues Speedport bekommen und probier nun schon seit einer Woche rum das ich auf dem Acer das Internet wieder hinbekomme.
    Überall hat es mit der neuen Wlan Verbindung funktioniert, nur eben beim Acer nicht.
    Nun bin ich auf diese Seite gestoßen… Treiber geladen…. und siehe da…
    Es funktioniert….
    Vielen Dank 🙂

    Kommentar:
    🙂

    Antworten
  4. sixtus

    Thanks so much – DAS war DER Tipp. Großen Dank. Konnte damit den Acer meiner Frau wieder WLANfähig machen. Sie ist begeistert :-).

    Kommentar:
    Na dann noch einen netten Gruß an die Frau 🙂 Danke!

    Antworten
  5. Mike

    Danke!!
    Gestern die 7360 von m-net bekommen. Auf Medion MD96500 mit Win XP SP3 und Ipad 2 lief WLAN problemlos. Auf Acer Aspire one mit XP ging es nur bis zur Box. Über 10 Stunden rumgerödelt und gesucht. Nach diesem Tip ging es über einen Stick mit den Daten in 5 Minuten. Und schon winkt Freizeit.

    Kommentar:
    Da hast du das gleiche erlebt wie ich. Lange herum gedoktort und wenn man weiss wie es geht, ist es in 5 min erledigt. Danke für deine Nachricht und Gruss! 🙂

    Antworten
  6. Dirk

    Danke für diesen Tipp.
    Damit kann ich endlich mein WLAN wieder verschlüsseln und nutzen.
    Die Verbindung steht sofort und auch stabil.
    Nochmals Danke und Daumen hoch für solch simple Lösung.

    Kommentar:
    Vielen Dank, das du dir die Zeit genommen hast, so einen netten Kommentar zu schreiben. 🙂

    Antworten
  7. Achim

    Ich danke dir ganz herzlich. Nach einer Neuinstallation meines AspireOne mit WinXp funktionierte zwar der zuvor runtergeladene Acer Atheros WLAN Treiber (7.06xx ?) hinsichtlich der Verbindung zur FritzBox, allerdings war keine Internetverbindung möglich. Mit der von dir genannten Version des Treibers (7.07xx ?) kommt die Verbindung zur Box erheblich schneller zustande und die Internetverbindung funktioniert ebenfalls tadellos!!
    Nochmals herzlichen Dank für deinen Tipp!!!

    Kommentar:
    Auch dir vielen Dank, das du dir die Muehe gemacht hast, so einen netten Kommentar zu schreiben. Freue mich, das es auch bei dir erfolgreich war!!!

    Antworten
  8. Andreas

    Du bist mein Retter! Habe ewig probiert und nichts geschafft. Dann dieser Tip und alles funzt! Wie geil ist das denn?
    Vielen Dank!!!

    Kommentar:
    Hallo Thomas,
    vielen Dank fuer deine lieben Worte. Das spornt mich an, weitere Berichte zu schreiben 🙂

    Antworten
  9. Wolfgang

    Hi Eric,
    der Tip mit dem Treiber ist ebenso die Lösung meines Problems. Ich habe auf die FritzBox 7360 SL gewechselt, und danach gieng das Internet nicht mehr. Mit diesem Treiber hat es aber dann wieder am Acer Aspire One funktioniert.
    Danke für den Tip 🙂

    Kommentar:
    Vielen Dank fuer deine Nachricht und wunderbar, das ich dir mit meiner Loesung helfen konnte 🙂 Wenn es dann immer noch nicht funktioniert darauf achten, das Windows als Software aktiviert ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.