Wlan EasyBox Vodafone Problem der Reichweite / Funktion mit FritzBox 7390 umgangen

Problem:

Es geht um einen DSL Anschluß Vodafone mit der EasyBox. Das Wlan setzt total aus oder hat nur eine Reichweite von 2 – 3 Metern. Diese Probleme sind bekannt und Abhilfe kann man wohl  nicht schaffen. Der Support von Vodafone stellt sich quer.

Ich bin günstig an eine gebrauchte FritzBox 7390 gekommen. Die EasyBox wollte ich mit dieser FritzBox 7390 ersetzen. Heraus kam… das geht nicht. Die FritzBox 7390 scheint die Einzige zu sein, die mit einem DSL Vodafoneanschluss nicht klar kommt, funktioniert. Nun war diese FritzBox 7390 vorhanden, und ich wollte sie nutzen. Ich habe mich dann für folgende Installation / Lösung entschlossen:

Ich habe die FritzBox so konfiguriert, dass ich diese mit ins Heimnetzwerk EasyBox eingebunden habe. Ich habe die beiden Router per Lankabel verbunden.

Anleitung: KLick hier…

Anschließend das Wlan der EasyBox deaktiviert und Wlan der FritzBox 7390 aktiviert. Nun habe ich die gewohnte Qualität an Wlan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.